VOLKSWAGEN

Pins und Anstecknadeln, Broschen und andere Abzeichen


Hallo liebe Pinsammler und VOLKSWAGEN-Freunde,

 

vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage und herzlich Willkommen bei VOLKSPIN - dem Online-Register für ansteckbare Abzeichen von und zu VOLKSWAGEN.

 

Ich bin seit 1985 auf der Suche nach Pins, Broschen, Plaketten und Anstecknadeln für meine Sammlung.

 

Sammelte ich zu Beginn noch Anstecker aller Automobilhersteller, so habe ich mich in der Zwischenzeit auf Anstecknadeln, Pins und Broschen von VOLKSWAGEN und dem weitreichenden Umfeld des Unternehmens spezialisiert.

 

Mit diesem Archiv möchte ich nun sowohl zufälligen und interessierten Besuchern einen Einblick in dieses beliebte und vielfältige Sammelgebiet bieten als auch meinen Sammelkollegen einen möglichst vollständigen und detaillierten Überblick über unser "ansteckendes" Hobby zur Verfügung stellen.

 

Über Rückmeldungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar und über neue, noch fehlende Exemplare, Fotos oder zusätzliche Informationen wie Auflagedatum und Stückzahl zu bereits eingestellten Pins würde ich mich sehr freuen.

 

Anfragen bezüglich Pins, Anstecknadeln, Tauschtermine, Sammlertreffen, anderer Sammlerseiten und Einträge ins Sammlerregister bearbeite ich gerne über Kontakt.

 

Nun aber viel Spaß beim Stöbern!