VOLKSWAGEN

Jugendtreff u.ä.

1992 gab es unter den Autonadelsammlern einen regelrechten Hype. Ausgelöst wurde dieser durch die Ausgabe der VW und Audi Jugentreff-Anstecknadeln aud der Auto Mechanika und IAA. Besonders die seltenere blaue (nach damaligen Aussagen 250er Auflage) und rosane Ausführung (nach damaligen Kenntnisstand 100 stück) waren extrem gesucht und so mancher Sammler war dazu bereit, einen für damalige Verhältnisse hohen Geldbetrag für ein ihm noch fehlendes Exemplar zu bezahlen.

 

Bestand die eigentliche Serie zunächst nur aus einer jeweils glasierten schwarzen, blauen und rosanen Anstecknadel, so tauchten in den Folgejahren auch noch eine unglasierte schwarze sowie eine schwarze Anstecknadel ohne Datum auf.

 

Zudem nutze ein bei einem Autohaus beschäftigter Sammler den Hype für die Auflage zweier Händlerserien zu Werbe- und Tauschzwecken.

(siehe unten)


VW + AUDI Jugendtreff 1992


Autohaus Koch (Anstecknadeln und Pins)


VW + AUDI Jugendtreff 1994


VW + AUDI Jugendtreff 1996


fehlende Anstecker bitte über Kontakt melden