VOLKSWAGEN of america

Pins und Anstecknadeln

VW Guild Pin - Verkäufergilde USA


altes Ehrenabzeichen in Gold für die ersten US-Händler


das Volkswagen Guild System

In den sechziger und siebziger Jahren honorierte man bei Volkswagen in den Vereinigten Staaten besonders hervorragende Leistungen mit der Aufnahme in die Verkäufergilde. Jedes Jahr wurden hierbei besonders erfolgreiche Mitarbeiter aus dem Bereich Service mit einem Medal-Pin ausgezeichnet.

Mit seiner ersten Auszeichnung, dem "Member" Medal-Pin, erhielt der Mitarbeiter zudem eine Armbanduhr und eine mit seinem Namen versehene Gedenktafel für den Schreibtisch oder die Bürowand. In diesem "wall plaque / desk plaque" konnte er seine Medal-Pins dekorativ aufbewahren bzw. präsentieren.

Zudem wurde dem Mitarbeiter auch noch ein goldener Reverspin verliehen, dem mit jeder weiteren Auszeichnung im darauffolgenden Jahr, also der Verleihung eines "Fellow" Medal-Pins, ein Brilliant eingesetzt wurde.


VW Gedenktafel (wall plaque / desk plaque with different medal pins)


Member + Fellow Medal Pins

Fehlende Medal-Pins wie z.B. den nachfolgenden Fellow-Medal-Pin von 1967 suche ich noch für meine Sammlung.


Reverspins (lapel pins)

Fehlende Reverspins unterschiedlicher Jahrgänge (mit unterschiedlich vielen Steinen) suche ich ebenso noch für meine Sammlung wie auch undatierte Lapel- und "Master"Lapel Pins.


Master Lapel Pin (Version aus der Zeit des Medal-Systems)


Volkswagen Certified Technician Program

Master Lapel Pin (neue / aktuelle Version)

Den Volkswagen Masters-Pin suche ich noch für meine Sammlung.


Expert Lapel Pin (aktuelle Version)


fehlende Pins bitte über Kontakt melden