VOLKSWAGEN Pins und Anstecknadeln

Frankreich


Ritter Pin / pin's le chevalier / lapel pinback knight

Die oben abgebildeten Pins sind in der Reihenfolge angeordnet, in der Sie nach Meinung vieler Sammler erschienen sein sollen. Gerüchten nach zu urteilen, gibt es demnach eine alte Varianten mit braunem AUDI-Logo und eine neuere Version mit rotem AUDI-Logo. Eine Tatsache die dagegen spricht ist die Existenz von Pins mit Mischfarbtönen aus rot und braun. (Ich hoffe, dass auf den Fotos die Farbnuancen zu erkennen sind.)

Um eine tatsächlich andere Variante handelt es sich bei dem Ritter mit goldfarbenen Metall. Wie bei dem französischen Hersteller acabi üblich, existiert also auch von diesem Pin wieder eine wesentlich seltener gefertigte Variante.

Ein Händler aus Calais hat den Sammelhype um die VW-chevaliers zum Anlass genommen um eine eigene Version aufzulegen und einige Zeit später erschien noch der glasierte Pin "Ritter zu Pferd".

beachte: Wird dieser Pin zu starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt, vergilbt das Weiß dieses Ansteckers sehr leicht. Es handelt sich bei unterschiedlichen Farbtönen also nicht um andere oder gar ältere Versionen des Pins.


fehlende Pins bitte über Kontakt melden